KLAUS LIMBERGER

Freischaffender Kunsthandwerker, Pädagoge und Steinmetz. Jahrgang ’61.

Als freischaffender Kunsthandwerker und Pädagoge verbinde ich Kreativität mit sozialem Engagement. Dies habe ich bis heute in den unterschiedlichsten Projekten in Schulen, sonderpädagogischen Einrichtungen, Freizeiteinrichtungen und Seniorenhäusern umgesetzt. In Form von großflächigen Wandgestaltungen habe ich gemeinsam mit den Menschen vor Ort deren Lebensräume gestaltet. In Steinmetzkursen geht es mir mehr um die Fördung des individuellen Ausdrucks. In entspannter Atmosphäre entfaltet sich die kreative Persönlichkeit.

Vita:

1984  Ausbildung zu Steinmetz in Bonn

1990  Ausbildung zum staatlich anerkanntem Erzieher in Bonn

2002  Pädagoge im Langzeitwohnheim des Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie

2004  Gründung der Mobilen Werkstatt für Wandgestaltung

2008  bis jetzt – Leitung zahlreicher Kultur-und-Schule-Projekte des Landes NRW

2010  bis jetzt – Gründer und Leiter der Holzwerkstatt der Montessorischule Bonn

2014  Gründung Mobile Werkstatt für Wandgestaltung zu Mach mit ! Kunst aktiv

2017  Leiter der Kreativ-Werkstatt Go2job im Berufsförderwerk in Michaelshoven

2020  Gründung des Steinkunstgartens